poll Umfrage: Soll der Bahnhof gebaut werden?
Stimmen zur Umfrage "Soll der Bahnhof gebaut werden?" 6 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja, es ist wichtig für die heutige und moderne Zeit! 16,7% 1

2. Nein! Alles rausgeschmissenes Geld! 50.00% 3

3. Ja. Ich finde die Idee und den Bahnhof schön. 0% 0

4. Nein! Natur wird zerstört! 16,7% 1

5. Mit einem anderen Konzept ja. 16,7% 1
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
5 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Stuttgart 21 Umfrage

in Politik 27.10.2010 01:19
von Le Darko | 1.336 Beiträge

Wie seht ihr es? hier die umfrage zu dem teuren Bahnhofsbau und die Meinung über die Proteste,

nach oben springen

RE: Stuttgart 21 Umfrage

in Politik 27.10.2010 23:30
von NeoVergil (gelöscht)

meiner meinung nach ist der bau dieses bahnhofes eine bereicherung denn wenn man bedenkt kommt es jedem zu gute denn die züge auf der strecke kommen immer zu spät weil se in stuttgart net schnell voran kommen wenn der bahnhof gebaut ist meckert keine sau mehr weil dann plötzlich allen gefällt die leute begreifen einfach nciht das so ein vorhaben auch oftmals tausende arbeitsplätze entstehen können

nach oben springen

in Politik 28.10.2010 16:51

erstma glaub ich nicht, dass die bahn daddurch pünktlicher wird. is einfach nicht machbar. da wird es immer etwas geben. meiner meinung nach, könnte dieses geld genauso gut auch woanders angesetzt werden. ich finds gut, dass menschen endlich mal ihren arsch auf due straße bekomm. denn genau nur das ist demokratie! einerseits kann ich aber auch deine meinung etwas verstehen. aber glaube mal nicht, dass es nur zum vorteil für uns wird. die bahn wird eh immer teurer. und dreist waren sie schon immer sowieso.

nach oben springen

in Politik 28.10.2010 19:37
von Morfin | 896 Beiträge

Ich würde es besser finden wenn die ihren Arsch für andere Sachen auf die Straße bewegen würden. Bei Bahnhöfen und Flughäfen drehen alle durch, aber dass wir bis 67 arbeiten sollen, was wohl die wenigsten von uns noch so packen werden, dafür bewegt sich kein Mensch...

nach oben springen

in Politik 28.10.2010 21:58
von NeoVergil (gelöscht)

naja ich bin der meineung das der bahnhof gut angelegtes geld ist besser als es den leute in dn rachen zu schmeiße die arbeitslos sind weil se sich absichtilich net vewerben und so weil se kein bock habn

nach oben springen

in Politik 28.10.2010 23:39

das seh ich wieder anders! jeder mensch hatn recht auf leistungen. und ich muss Morfin recht geben. es gibt durchaus dinge die wichtiger sind und wofür man auf die straße gehen sollte. vorallem wenns um die regierung hier geht. das muss man den franzemännern da wieder ma lassen. und was den flugahfen berlin-bradenburg betrifft, da war ich für den flughafen.

nach oben springen

in Politik 31.10.2010 11:12
von Terror.Schlumpf (gelöscht)

Mich nervt das nur noch.
Mal ehrlich, wenn man für alles auf die Straße rennen würde, weil einem was stört,
dann könnte man gleich auf der Straße bleiben und dort leben.
Es gibt Sachen, die sind wichtiger und auch wichtiger, dass es nicht so weitergemacht
wird.

Und mich würde es nicht wundern, wenn die Menschen die dagegen waren, trotzdem den Bahnhof
benutzen und vielleicht dann auch sagen ,,Ach, dass sieht ja doch schön aus.''

...und ich spannte mein Cocktailschirmchen auf und schwebte davon...

nach oben springen

in Politik 31.10.2010 17:00

so wird es sicher kommen. gibt ja auch ökus die in den lidl gehen und leute die scheiß kapitalismus gröhlen und zu mcdoof gehen. ich finds dennoch richtig, seine meinung laut stark zu vertreten. aber wie schon erwähnt, sollte man bei anderen dingen eher auf die straße gehen. wie z.b. dass die medikamente unbezahlbar teuer werden. gint einfach zu vieles. letztens habe ich mich sehr aufgeregt. da kam nen bericht über ne demo. dachte erst ah ok! dann haben se eine ältere frau interviewt. die meinte dass sei ihre erste demo und dies sei es auch wert. dann habe ich erfahren, dass es sich bei der demo, um nen protest gegen den neuen flughafen berlin-brandenburg handelt. wegen fluglärm! ich bin balde nicht mehr geworden! haben die alten säcke denn keine anderen probleme? nur wegen lärm. -.- 1. is ein flughafen immer wichtig und da is nunmal laut und 2. sollen sie doch wegziehen und außerdem mal wegen ernsthaften problem zu demos gehen und nich noch sagen das wäre es wert! -.-

nach oben springen

in Politik 31.10.2010 17:11

1. Zu den Medikamenten: Medikamente könnten viel günstiger sein. Das liegt vor allem an den Pharmaindustrien, aber auch an dem Menschen selbst. Es gab mal eine Studie (ich glaube die hab ich mal im Zimbardo oder nen anderen Psychologiewälzer gelesen) in dem Menschen Depressiva unterschiedlicher Preisklasse mit gleicher Qualitität einnehmen mussten. Sie waren sich über den Preis bewusst, und seltsamerweise wirkten die teureren besser.
Interessant ist auch, dass bevor man Störungen wie ADS diagnostizierte das Medikament Ritalin schon existierte. Man brauchte also nur noch eine passende Krankheit dafür, und was wäre da besser als aufgeweckte Kinder?

Naja ich schweife ab.

2. Zum Flughafen:
Egal wie sie die Flugrouten einrichten, irgendwen muss es treffen. Und vielleicht sollten die erstmal abwarten, wie laut es wirklich wird. Ich gehe davon aus die werden schon ihr Bestes tun um Lärm weitestgehend zu mindern. Ich selbst kann gut davon betroffen sein, da meine Eltern im betroffenen Umkreis wohnen. Ich warte erst einmal ab. Am Ende wurde vielleicht nur wieder viel Lärm um Nichts gemacht.

nach oben springen

in Politik 31.10.2010 20:28

Nicht nur das Medikamente teuer werden, dieses 10€ zahlen ist auch so sinnlos.
Musste letztens erst 10€ bezahlen, nur um ein Rezept zu bekommen.
Man kann es auch echt übertreiben, wegen einem Rezept. -.-

nach oben springen

in Politik 01.11.2010 17:35

Deswegen versuche ich regelmäßige Termine mit den Rezepten zu verbinden. Außerdem lasse ich mir gleich Überweisungen aushändigen.

nach oben springen

in Politik 01.11.2010 19:39

Bei mir ging es nicht anders. Leider.
Aber wir haben ja alle das Geld. -.-

nach oben springen

in Politik 01.11.2010 20:01

ja musste letztens auch zehner wegen überweisung zahlen. sowas lächerliches.

nach oben springen

in Politik 02.11.2010 17:59

Find ich auch!

nach oben springen

in Politik 16.11.2010 23:01
von Athanasia | 358 Beiträge

das mit den medikamenten find ich auch schon dreist o.ö
die meisten werden aus chemieabfall hergestellt und die form und farbe einer tablette sind auch nciht willkührlich, sondern um ein placebo effekt zu erzeugen, so das die menschen mehr davon wollen. genauso kann man dank packungsbeilage und aufzählen aller nebenwirkungen einen nocebo-effekt hervorrufen der dazu führt das du andre medikamente willst gegen diese angeblichen nebenwirkungen o.ö
alles nur abzocke deshalb versuch ich den konsum von tabletten weitestgehend zu vermeiden, weil ich bei denen nie ein gutes gefühl hab und selbst die pille ekelt mich an da sie den hormonhaushalt extrem verändert aber daran denkt ja niemand ;/

und zum haupt thema......das is eig schon fast wien trend oder? ich glaub kaum das die meisten demonstranten wirklcih meinen was sie sagen, alles nur gruppenzwang und trendgehabe...

nach oben springen

in Politik 17.11.2010 15:38

So sehe ich das nämlich auch, demonstrieren ist ein neuer Trend, ich glaube wenn man da einige mal genauer fragen würde, wüssten die gar nicht warum sie genau protestieren.

nach oben springen

WIR ZIEHEN UM! EIN NEUES KAPITEL WIRD BEGINNEN! NEUER NAME, NEUES ZU HAUSE. ALTE TEHEMEN UND ALTE BEITRÄGE. ABER AUCH NEUE! DIE MAILFUNKTION UND ANMELDUNG FUNKTIONIERT NOCH BEI FRAGEN. CHILDREN OF THE NIGHT - Ruhe sanft.
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 182 Themen und 4123 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: