Schrei das mal nicht so laut...
Bei mir auf Arbeit sind genug dies gelesen haben (ich meine Sarrazin).
Zum Glück sagen die aber, dass es totaler Schwachsinn ist und das Lesen dieses Buches auf totale Zeitverschwändung hinausläuft.( Also genau das, was meine alte Geschichtslehrerin über "Mein Kampf" sagte - Sie musste es sich für ihre Doktorarbeit durchlesen)
Ich persönlich sehe es so, dass er ZUM TEIL recht hat, jedoch maßlos übertreibt, in die Rassentheorie hineingeht (Was er nicht hätte tun sollen, weil es Schwachsinn ist) und im Endeffekt in der falschen politischen Position ist um ein solches Buch zu schreiben (oder auch nur an das Schreiben zu denken).
Der Teil in dem ich ihm recht gebe ist der, dass er äußert, dass wir einen Werteverfall in der Jugend haben (schaut mal auf Hip-Hopper), und in einigen Regionen auch ein vehementes Ausländerproblem haben, welches jedoch nicht in ihrer Existenz, sondern in der Art und Weise ihrer Anpassung an dieses Land (Teilweise nämlich gar nicht) liegt.
Mehr kann ich Herrn Sarrazin aber auch nicht mehr zugestehen.
Denkt jetzt bitte nicht nicht ich wäre rechts. Nur musste ich noch vor einem halben Jahr quer durch Berlin fahren um zu meinem Proberaum und wieder zurück zu kommen. Nachts um 10 ist das seeeeehr lustig. Man irgendwie nen anderen Blick.