![]() |
|
|
Ärzten wird die Rente gestrichen weil sie zu teure Medikamente verschreiben
Sozialarbeiter werden gefeuert wenn sie sozial arbeiten
jeder der bedürftigen menschen irgendwie sozial unter die arme greifen will in seinem job riskiert es gefeuert zu werden.
körperlich behinderten Eltern werden die Kinder weggenommen vom jugendamt weil das jugendamt für die kinder geld bekommt, das es eine alternative gibt kinder zu verwandten zu geben wird ihnen nicht gesagt. weil den verwandten dann das geld zusteht was sonst das jugendamt bekommen würde.
das arbeitslosenamt darf nur Konkrete hilfe geben wenn der klient gezielt danach fragt, es darf den kleinten nicht sagen was ihnen eigentlich zusteht. die meisten klienten wissen aber nicht mit was sie sich wohin zu wenden haben. das arbeitsamt lässt gezielt akten von jugendlichen verschwinden weil sie diese nicht hartnäckig genug einschätzen immer wieder nachzuhaken und sich bescheinigungen geben und kopien anfertigen zu lassen. und alles nur um geld zu sparen an denen denen es rechlich zusteht.
ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will
wie weit ist das geld einsparen noch gerechtfertigt?
ab wann geht jegliche Menschlichkeit verloren?
wie kann man sich selbst davor schützen durch die geldgier nicht in behördenfallen zu treten?
habt ihr auch schon erfahrungen damit gemacht das man euch unmenschlich behandelt hat um geld einzusparen?
her mit euren meinungen, erfahrungen und tipps !
"Tod und Schönheit sind zwei hohe Dinge, die gleich viel Schatten und Licht enthalten, sodass man sie für zwei Schwestern halten könnte, gleich schrecklich und furchtbar, erfüllt von dem selben Rätsel und dem selben Geheimnis."(Victor-Marie Hugo)

ja habe die eine oder andere erfahrung machen müssen...
das arbeitsamt hat mich ziemlich weit weg geschickt für ne lehre... man hat mir den lohn gestrichen...weil mein vater für die mitn lohn drüber war.
dabei geht mir doch mein vater nix an...wenn ich arbeit habe...
als ich mal mit kündigung drohte...hat doch tatsächlich die pfefferkuchenfressende fette cheffin rausgehaun...dass ich das ja lassen soll! schließlich bekommen se geld für mich! da dacht ich mir nur: jetzt erst recht!
Nächstes beispiel ist. Dass die Behörden immer am schnellsten sind, wenn se noch Geld bekommen oder sich Irgendnen Grund einfallen lassen um noch Geld zu kriegen. Wie ich z.b. eine unrealistische Summe an Kindergeld zurück zahlen sollte.
Aber wenns ma darum geht, einen finanziell zu unterstützen...dann kommen se nich auzsm Arsch. Und aufeinmal ist keiner mehr zuständig!
Dieser Staat aber auch im Leben sind den meisten nur noch das Geld wichtig. Sozial ist hier kaum noch was...
Dass ich ein Teufel bin, hab ich schon immer gewusst
Denn es schlug immer schon ein wildes Herz in meiner Brust
Ich hörte schon als Kind die Stimme, die Erlösung mir versprach
Erlösung von den Sünden und dem Ungemach
Sie sagte mir, dass es nur braucht: ein Minimum an Kraft
Dort unten in der Hölle bleiben Sünder ungestraft
Ich schieß mich in den Kopf und dann bin ich zuhaus.
(Soko Friedhof)

Schon ziemlich krank... Mit dem Arbeitsamt hatte ich bisher auch nur Ärger, ohne einmal da gewesen zu sein. Sollte Geld zurückzahlen was angeblich zu viel war. Betraf aber nicht mich, sondern nur meine Eltern, angeblich wohnte ich ja da. Hatte mich jedoch rechtzeitig umgemeldet und gin die Zeit davor zur Schule, wo ich keinerlei eigenes Einkommen hatte.
Am besten ist es immer sich zu informieren was einem zusteht. Wenn die im Amt nicht hilft, hilft eventuell das Internet oder Fachliteratur weiter.
Unter den Begriffen Arbeitslosenversicherung und Arbeitsförderung düfte im Internet sicher was zu finden sein.
Für die Suche von Arbeitsplätzen sind vielleicht auch Bewerbungstrainings nicht schlecht. Die AOK ist da ziemlich engagiert.
Ich versteh nicht wie die Auf dem Amt da arbeiten. Aber mir scheint die Arbeitsmoral da ziemlich niedrig zu sein.
Hab nicht so das Gefühl, dass die da alle wirklich helfen wollen.
Teilweise kann ichs auch verstehen, wenn die da Leute vor sich haben die nich arbeiten wollen.
Aber gerade die die es wollen, denen sollte man auch helfen.
Ich kann nur hoffen von denen nie abhängig zu sein.
Ein kleines Stück Wahrheit
Ich habe keine Sense.
Ich trage nur dann einen schwarzen Kapuzenmantel, wenn es kalt ist.
Ich habe auch kein Totenschädelgesicht, das ihr mir so gerne andichtet.
Wollt ihr wissen, wie ich wirklich aussehe?
Ich sage es euch. Schaut in einen Spiegel
(aus: Markus Zusak - Die Bücherdiebin)

wie das arbeitsamt arbeitet ist so ziehmlich klar, es ist nicht so das sie nicht helfen wollen. sie dürfen es schlichtweg nicht. arbeitest du beim arbeitsamt und dich erwischt einer wie du einem klienten hilfst verschwindest du schnell von der bildfläche, fragt dann jemand nach dir heißt es du wurdest in einen anderen ort versetzt, die wahrheit aber ist eher du wurdest gefeuert. und ja nun überlege man mal weiter. wenn einer aus dem arbeitsamt gefeuert hat wie wahrscheinlich ist es das das arbeitsamt ihn unterstützt und weiter vermittelt? noch geringer als bei einem "normalen" menschen. wer tut sich so etwas heutzutage freiwillig an wo man froh sein kann überhaupt nen job zu haben?
ich habe durch meine familie auch von einem aus dem arbeitsamt gesteckt bekommen das die leute da hauptsächlich akten von jugendlichen verschwinden lassen, weil die meistens nicht so weit denken sich für jedes abgegebene formular ne unterschrift geben zu lassen und weil jugendliche einfach schlichtweg zu faul eingeschätzt werden um ständig zum arbeitsamt zu gehen und denen in arsch zu treten.
etwas was ich sehr empfehlen würde währe eine rechtsschutzversicherung, man hat dann in fällen wo einen ein amt bescheißen will immer einen eigenen anwalt in der hinterhand. allein das vorhandensein eines solchen heitzt den ämtern schon schön ein und kann viele sachen beschleunigen. wenn einem dazu noch die mittel(geld)fehlen ist es gut seine rechte zu kennen wie morfin schon sagte, ein kleiner brief mit ein paar paragrafen drauf wirkt auch manchmal wunder
und vor allem wichtig, egal was man wo abgeben muss, immer bescheinigen lassen. wenn die dann sagen die haben das und das formular nicht erhalten einfach die kopie vorhalten, das kann für die auch schon sehr peinlich enden
"Tod und Schönheit sind zwei hohe Dinge, die gleich viel Schatten und Licht enthalten, sodass man sie für zwei Schwestern halten könnte, gleich schrecklich und furchtbar, erfüllt von dem selben Rätsel und dem selben Geheimnis."(Victor-Marie Hugo)

![]() 0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 182
Themen
und
4123
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |