![]() |
|
|
1. Liga: Eintracht Frankfurt abgestiegen und Wolfsburg mitn Klassenerhalt. Gladbach is in der Religation...wo ich ihnen die daumen drücken werde.
3. Liga: Dynamo is in der Relegation und kann aufsteigen. Mag die nicht, aber es würde nen Derby mehr geben. Aber heißt der Religegner Osnabrück, dann daumen drücken für Osna!
Endsport von der 2. Liga gibt es morgen!
Dass ich ein Teufel bin, hab ich schon immer gewusst
Denn es schlug immer schon ein wildes Herz in meiner Brust
Ich hörte schon als Kind die Stimme, die Erlösung mir versprach
Erlösung von den Sünden und dem Ungemach
Sie sagte mir, dass es nur braucht: ein Minimum an Kraft
Dort unten in der Hölle bleiben Sünder ungestraft
Ich schieß mich in den Kopf und dann bin ich zuhaus.
(Soko Friedhof)

Schade, dass Gladbach in die Relegation muss. Ich hätte lieber Wolfsburg oder Frankfurt dort gesehn. Für Wolfsburg wäre mir natürlich der direkte Abstieg am liebsten gewesen. Diesen Drecksclub braucht die Bundesliga einfach mal nicht. Dann lieber Bochum oder sogar Fürth. Interesanterweise glaube ich, Wolfsburg wäre beim Abstieg nach unten durchgereicht worden, wenn sich VW inzuge dessen als Sponsor verabschiedet hätte. Leider nicht überprüfbar.
Frankfurt ist sicher nicht zu unrecht abgestiegen. Besonders bitter ist jedoch, dass man vor einem halben Jahr noch das großartige Konzept und Europa in ein, zwei Jahren gesprochen hat.
In der Relegation sollte einfach die beste Mannschaft gewinnen, selbst wenn das möglicherweise Fürth ist.
Der SGD halte ich dagegen gegen Oberhausen und Karlsruhe definitiv die Daumen.

Dir sollte klar sein, dass VW sich im Falle eines Abstieges nicht verabschiedet hätte, weil der VfL Wolfsburg dem VW-Konzern so gut wie gehört. Die stecken einfach alles dort rein. Deshalb können die sich jeden Spieler leisten. Und deswegen wäre WOB ganz sicher nich durchgereicht worden. Die wären dann die Bayern der Liga 2 geworden. Naja hätte, wenn, sollen...Verdient haben se den Klassenerhalt alle mal nicht. Die einstellung hat mesit nie gestimmt.
SGE is auch verdeint weg.
Nun Gladbach die daumen in der Relegation drücken. Bochum schaffen se alle mal!
Und natürlich Osnabrück in der Relegation gegen Dynamo die daumen drücken.
(Soko Friedhof)

Die Frage ist, wieviel Geld VW in den VfL packt. Schließlich ist der VfL ein Prestige-Objekt. Würde WOB in der 2. Liga nur Mittelmaß spielen, kann ich mir nicht vorstellen, dass VW da immer nachpumpt.
Relegation wird spannend, insbesondere 2./3. Liga. Da bin ich am überlegen, ob ich am Freitag mal ins Stadion gehe. Allerdings ohne echten Favoriten, dafür sympathisiere ich zu sehr mit der SGD. Zudem würde ich mir die schon eher in der 2. Bundesliga wünschen, da sich dann öfter mal Stadienbesuche lohnen würden.

(Soko Friedhof)

Als Wahldresdener geht das.
Na mal im Ernst, ich halte nix von vorgefertigten Freund- und Feindschaften. Ich mag keinen Verein nur, weil ein anderer gesagt hat, ich müsse den mögen und ich hasse keinen Verein, weils ein anderer gesagt hat.
So kann ich problemlos:
Den Clubb mögen und Schalke hassen.
Für jeden Verein einzeln entscheiden, ob ich ihn mag oder nicht.
Von vorgefertigten Meinungen halte ich nicht viel.

achso.
naja solangs nicht die blöde hertha is...
weil das wäre oberpeinlich.
naja ich hatte schon vor der fanfreundschaft sympathien zu onsabrück.
was dresden betrifft...gibt viel wahldresdner die dynamo kacke finden.
naja ich mag ja auch erfurt und jena...was eigendlich auch nicht geht. eigendlich. ;)
ich mag se schon deswegen nicht, weil der großteil der fanszene rechtsradikale penner sind.
einerseits würde ich mich auf die derbys freuen.
aber ich halte zu osna!
(Soko Friedhof)

Ich werd das Spiel vorm heimischen Fernseher genießen und einfach neutral sehen, wer gewinnt. Osna ist sympathisch, Dynamo der hier ansässige Verein und für mich auch der angenehmste Sachsenverein. Ob die Fans überwiegend Rechte sind, wer weiß das schon? Ich kenne ein paar Dynamo-Fans, ein Rechter oder gar Rechtsradikaler ist mir dabei nicht untergekommen. Zudem hat unsere Energie auch einige rechtsradikale Anhänger. Ich erinner mich da an ein Transparent mit einem Judenfeindlichen Spruch, auch in "Schwarz auf Weiß" kommen unsere Anhänger nicht besonders gut weg.

Man muss ehrlich sagen: Osnabrück steigt völlig zurecht ab, das war einfach nichts. Dynamo war in beiden Spielen stärker mal mehr, mal weniger deutlich. Lediglich in der Verlängerung spielte die SGD doch arg fahrlässig, nachdem sie die Führung erzielt hatte. Da aber Osnabrück kaum einen Ball überhaupt in die Nähe des Tors brachte, war der dritte Treffer dann nur die logische Konsequenz.
Ebenfalls erbärmlich von Osnabrücker Seite war die Stimmung. Wenn man während des gesamten Spiels nur einmal die Osnabrücker Fans hörte ("Flamur Kastrati" als er ausgewechselt wurde), fast durchgehend jedoch Dynamo-Gesänge, ist das extrem peinlich.
Zur Stimmung hier in Dresden: Unglaublich. Die Feier könnte kaum größer sein, wäre man gerade deutscher Meister geworden. Der Aufstieg ist für die SGD ein Riesenschritt und das hört man einfach. Seit Abpfiff dauern die Feierlichkeiten an, werden sich wohl im Laufe der Nacht in Richtung Flughafen verlagern, wenn die Spieler gegen halb zwei einfliegen.
Fazit: Die SGD gewinnt das Spiel und die Relegation auf ganzer Linie.

Gladbach kann die Klasse halten, ein 1:1 in Bochum reichte nach dem 1:0 Sieg zuhause aus. Die individuelle Klasse besiegt den Kampf. Natürlich bleibt Gladbach zurecht drin, was Favre da in kurzer Zeit korrigieren konnte, war schon nicht schlecht. Für Bochum wäre der Klassenerhalt wohl ein Bonus zur starken Rückrunde gewesen, aber im Endeffekt ist es halb so wild. Die 2. Bundesliga ist die kommende Saison unglaublich attraktiv. Da sind natürlich unsere Cottbuser, aber auch Teams wie die SGD, Hansa Rostock, EIntracht Frankfurt, St Pauli, Fortuna Düsseldorf, Bochum, nicht zuletzt auch Fürth, Union und Aachen.
Das Einzige, was mich wohl nerven wird, ist das ewige Derbygeschwafel. Jede Wette darauf, dass Aue-Rostock Derby genannt wird, weils ja beides Ostvereine sind.

ja wenigtens konnte ich mich gestern mal freuen. da es ja osnabrück leider nicht gepackt haben.
Aber der Sieg von Gladbach isn guter Trost!
Nehmen wir mal an, es wäre Gladbach zu Traditionsreichen und Emotionsreichen Teams wie Pauli, Hansa, Union, Dynamo, Cottbus, Aue, Fortuna, E.Frankfurt und Braunschweig hinzu gekommen. Dann wäre die Liga noch brizanter als se eh schon is!
Man die zweite Liga wird hart und durch aus spannender als die 1.!
Ja finds auch dämlich, dass alles was mal DDR war, gleich Derby genannt wird. So klein ist der Osten nicht.
Im Westen ist ja auch nicht alles gleich nen Derby!
(Soko Friedhof)

Wie gesagt, ich warte darauf, dass Aue - Rostock zum Derby ernannt wird. Aue - Frankfurt natürlich nicht, auch wenn sie geografisch näher beieinander liegen.
Edit: Man man man, ich freu mich übelst aufs CL Finale. Mit Barca und ManUtd habens wirklich zwei echte Klassemannschaften ins Finale geschafft. Wenn die beiden auch nur annähernd das halten, was die Namen versprechen, dann wird das ein absolut geniales Finale für diese Saison. Und dann leider ne lange Pause ohne Fußball.
Freundschaftsspiele zähle ich nicht, entweder steht der Sieger schon fest oder die Mannschaften geben nicht alles, weils ja nur ein Freundschaftsspiel ist.

Dynamos Truppe ist ja noch nich ma richtig vollständig. Fort isn schwacher Stürmer. Trojan hat seine besten Jahre hinter sich. mit Schuppan kommt ein echter Lausitzer und Ex-Cottbuser. Der Bursche hat sich wieder aufgerappelt. (Außerdem hat auch Jungnickel mal für Cottbus gespielt.) in useren Reihen haben wir auch 2 Ex-Dresdner. Ziebig und Ludwig. Sportlich haben wir die Nase vorn.
Wäre auch fast zum Spiel gefahren. Aber Kumpel sagte ab.
Guck ich halt gemüdlich zu Hause.
Freu mich neben der verflichtung von Rangelov nun auch über den Sponsor-Coup!
Tropical Islands passt doch wie die Faust aufs Auge!
Auf ein gutes und faires Spiel Que!
(Soko Friedhof)

Zitat von Le Darko
Fort isn schwacher Stürmer. Trojan hat seine besten Jahre hinter sich.
Im Nachhinein erhalten die Aussagen natürlich eine gewisse Komik. Im absolut genialen Konter besitzt Fort die Übersicht auf Trojan abzulegen und der köpft das Ding ins Netz, obwohl im da Kirschbaum nicht ganz ungefährlich entgegen kam.
In der ersten Hälfte haben wir kaum was zustande gekriegt. Das war keine gute Hälfte für uns. Als wir dann am Ende doch langsam drin waren, kam auch noch der dämliche Konter. Das war natürlich absolut bitter.
In der zweiten Hälfte sahs dann wesentlich besser aus und die SGD konnte uns nicht mehr das Wasser reichen. Folgerichtig kam es erst zum Ausgleich und schließlich auch zum Siegtreffer. Locker wären auch noch ein paar Dinger möglich gewesen, nötig sogar, möchte ich meinen, um die SGD endgültig matt zu setzen. So mussten wir in der Schlussphase noch zittern. Am Ende steht jedoch ein 2:1 Sieg und somit ein gelungener Saisonauftakt.
edit: Achja und Tropical Islands ist natürlich wirklich absolut genial als Trikotsponsor. Mit kaum einem anderen Sponsor könnte man eine solche gegenseitige Identifikation erreichen.

Vom Duisburg-Spiel konnte ich leider nicht viel sehen, lediglich die Schlussphase. Die war dafür Nervenkitzel pur. Zwischendurch standen nur 9 Cottbuser auf dem Platz, Bittencourt und Rangelov (die beiden Torschützen auf unserer Seite) gingen zwischendurch mit Blessuren vom Platz, zumindest Rangelov konnte weiter spielen. Kurz vor Schluss dann noch eine völlig verpatzte Kopfballrückgabe, Kirschbaum war längst von der Linie weg. Mit einer grandiosen Rettungsaktion klärte er den Ball noch kurz bevor Sukalo ihm den entscheidenden Stupser geben hätte können. Ehrlich gesagt hatte ich den Ball längst im Netz gesehen.

Mein Zitat des Pokals stammt definitiv von Felix Magath:
“Es soll nicht überheblich klingen, aber wir wollen ins Finale”
Die SGD hat sich stark zurückgekämpft, beim 1:3 scherzte ich noch vom Ehrentreffer, am Ende stand der Sieg. Allerdings muss man sich im Klaren sein, dass das Spiel der Dynamo in den ersten 65 Minuten absolut nicht sehen lassen konnte. Die Stimmung schon. Ich hab beim 2:3 das Fenster aufgemacht. Kein Ticker, kein Livestream, kein Live-Radio und kein Fernsehbild kann auf diese Art ein Tor verkünden, wie es die Lautstärke tat, die vom Stadion zu hören war. Drei Mal jubelten die Fans noch: 3:3, 4:3 und Abpfiff. Das macht sie so sympathisch.
Die Energie dagegen zeigt sich aktuell nicht grad von ihrer Schokoladenseite. Aber dazu erst nach dem Spiel mehr.

Nicht grad von der Schokoladenseite war ja wohl mal grandiose Untertreibung. Was für ein leidenschaftslose Vorstellung einer Mannschaft, die ich nicht als Cottbuser anerkennen kann.
Klar kann man gegen Regionalligisten verlieren, klar kann man in der ersten Pokalrunde rausfliegen, keine Frage. Aber wenn man so verliert, hat man es nicht anders verdient.
So wurden wir also von Holstein Kiel mit 3:0 weggeklatscht. Eine wirkliche Chance auf einen Sieg gab es wohl nicht. Holstein Kiel hat Fußball gespielt, die andern 11 Mann, die da aufm Rasen rumgelaufen sind, haben nur den Ball getreten.
Bleibt als Hoffnungsschimmer nur eins: Diese Mannschaft hat Wiedergutmachungsarbeit zu leisten. In einer Woche haben sie die erste Chance dazu.

Holstein hat verdient gewonn. Brauch man nich weiter drüber diskutieren.
Freuen tue ich mich, dass der Drittligist Heidenheim die Bremer rausgehauen haben und dass der Viertlisgist Trier wieder mal zeigte, dass sie ne Pokalmannschaft sind und völlig verdient Pauli rausgehauen haben.
Schade dass Halle ne schwache SGE-Leistung nicht nutzen konnte.
Heute drücke ich meine daumen Für ZFC Meuselwitz. Haut die Hertha raus!
(Soko Friedhof)

![]() 0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 182
Themen
und
4123
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |