RE: Fußball-Laber-Thread

in Sporthalle 22.03.2011 20:43
von QueFueMejor | 250 Beiträge

Schade, dass Radu weg ist. Auch wenn der selbst kaum mal ein Tor gemacht hat, war er doch ne Bank neben Petersen. Jovanovic ist da vermutlich kein adäquater Ersatz, aber man hätts wohl auf nen Versuch ankommen lassen sollen.

Die Bochumer Taktik ist aufgegangen, darf man wohl behaupten. Trotzdem wäre die Blamage für uns nicht auszudenken, sie hätten nicht nur hinten drin gestanden, sondern Offensivfußball gespielt. Die hätten uns locker mit 4 bis 6:0 heim geschickt.

nach oben springen

in Sporthalle 30.03.2011 16:12
von Le Darko | 1.336 Beiträge

Emil Jula nach Duisburg ...

Dass ich ein Teufel bin, hab ich schon immer gewusst
Denn es schlug immer schon ein wildes Herz in meiner Brust
Ich hörte schon als Kind die Stimme, die Erlösung mir versprach
Erlösung von den Sünden und dem Ungemach
Sie sagte mir, dass es nur braucht: ein Minimum an Kraft
Dort unten in der Hölle bleiben Sünder ungestraft
Ich schieß mich in den Kopf und dann bin ich zuhaus.

(Soko Friedhof)

nach oben springen

in Sporthalle 02.04.2011 10:48

Aktuell nervt Cottbus einfach. -.-

nach oben springen

in Sporthalle 09.04.2011 16:45

Zitat von QueFueMejor
Aktuell nervt Cottbus einfach. -.-

nach oben springen

in Sporthalle 09.04.2011 17:21

wie kann man sich gegen so einen Scheißverein so blamieren???
Man merkt, dass es um nix mehr geht.
Die waren doch garnich aufn Platz die 90min!

Naja die blöden Sechzger freun sich nun, weil son blöder Investor aus Halalulu se von der Insolvenz gerettet hat.
Aber der soll sich nicht zu früh freuen. Er hat keine Ahnung...Das ist kein gut angelegtes Geld.

(Soko Friedhof)

nach oben springen

in Sporthalle 09.04.2011 21:06

Ich hatte ja gedacht, dass wir nen Punkt holen, aber nein, weggeklatscht, als wären wir Amateure.
Die Schuld gebe ich inzwischen eindeutig Pele Wollitz. Statt die Mannschaft nach Bochum aufzubauen um aus den (damals 7) verbleibenden Spielen nochmal alles rauszuholen, vernichtet er sie. Respekt für Leistung bis Mitte der Saison, aber seit ner ganzen Weile läufts echt daneben. Mal sehn, wie tief der Fall noch geht.

nach oben springen

in Sporthalle 16.04.2011 16:35

(Soko Friedhof)

nach oben springen

in Sporthalle 16.04.2011 20:23

So würd ichs nun nicht formuliern. Endlich mal wieder eine brauchbare Leistung, allerdings war Duisburg uns trotzdem in der ersten Hälfte absolut ebenbürtig, wenn nicht sogar einen Hauch besser. Der eine Konter hätte eigentlich sitzen müssen und wir hätten 1:0 noch vor der Pause zurückgelegen.
In der zweiten Hälfte haben wir dann nochmal zugelegt, die beiden Tore waren natürlich extrem bitter für Duisburg. Allerdings haben sie weitergespielt, wo wir den Kopf hängen lassen hätten, wie wir leider ja schon mehrfach bewiesen haben. Das 3:0 war dann natürlich der helle Wahnsinn. Nach der recht misslungenen Vorlage von Adlung dachte ich, das Ding geht wohl ins Aus. Dass Petersen da nicht nur noch ran kommt, sondern auch noch aus dem Winkel trifft, ist absolut genial, aber so wird man eben Toptorschütze der zweiten Liga.
Der eingewechselte Bittencourt war zwar nicht extrem auffällig, doch hat er zumindest dann, wenn man ihn gesehen hat auch nicht allzu schlechtes gezeigt, das macht große Hoffnung auf das nächste große Talent, insbesondere für die Zeit, wenn dann Petersen doch mal weg ist.
Sehr positiv fiel mir heute Daniel Ziebig auf. Nachdem er ja einige Male unter aller Sau gespielt hatte, hat er heute sehr solide, sowohl nach hinten als auch nach vorn gespielt. Bittroff fiel zumindest in der Defensive positiv auf, offensiv hat man von ihm nichts gemerkt, auch nicht, als nach Adlungs Einwechslung Reimerink nach rechts wechselte und dadurch mehr über diese Seite ging.
Der Anschlusstreffer war zwar völlig unnötig, aber man musste ihn fangen, wenn man sich so zurückzieht. Zumindest drückte so das Ergebnis auch den Unterschied korrekter aus, als es ein 3:0 gekonnt hätte.

nach oben springen

in Sporthalle 17.04.2011 14:30

Ich formuliere es aber seit dem, was beim Pokal abging so. Seit dem habe aich als Energieanhänger und auch viele andere, einfach ne totale Antipathie gegen den MSV Duisburg.

Das war gestern endlich wieder mal Fußball. hat mich gefreut. Außerdem haste noch was wichtiges vergessen zu erwähnen.
Dass Sörensen ja wohl gestern der beste Mann aufn Platz war. Eins vorbereitet und dann herrlich selbst abgestaubt. Mit einer läuferrischen Leistung. Bittencourt aber auch Jovanovic haben gestern ja auch noch Hoffnung auf mehr gemacht. Jova hat sich echt reingehaun. Leider war ihm kein Treffer gegönnt. Und Leo Bittencourt hat fürn Debüt echt gut gespielt. Das freche...das fetzt. Der wird noch einer. Ansonsten auch schöne Aktion von Pele mitn Osnabrück-Cottbus-Freundschaftsschal. Will auch einen.
Angepisst haben mich schon die "Wir fahren nach Berlin!" Rufe der MSVer...aber das war mir schon sowas von klar...habe deswegen drüber weggehört und mich gefreut dass se den Aufstieg genauso abhacken könn und gegen Scheiße 04 wohl abkacken werden im Finale.

(Soko Friedhof)

zuletzt bearbeitet 17.04.2011 14:59 | nach oben springen

in Sporthalle 17.04.2011 18:51

Sörensen hab ich nicht vergessen. Ich habe ihn nicht so stark gesehen, wie er gern gesprochen wird. Klar, ein Tor, eine Vorlage sind ne Nummer, aber insgesamt hat er in meinen Augen weniger fürs Spiel getan.
Jova freut mich natürlich und insbesondere freut mich, dass nun auch ohne Jula was geht. Er geht nunmal und er geht nunmal nach Duisburg.

Das verlorene Pokalhalbfinale haben wir vergeigt. Da kann Wollitz gern auf einen nicht gegebenen Elfer nach 10 Minuten rumhacken, aber wenn das unsere einzige Chance war, bis wir dann endlich gegen Ende aufgewacht sind, dann brauchen wir uns nunmal nicht wegen dem Unsinn beschweren.

Ich hoffe natürlich, dass Duisburg den Pokal gewinnt, weil ich S05 hasse, wie sonst keinen anderen Verein. Und da sie nun leider nicht absteigen, sollen sie zumindest auf keinem Weg nach Europa kommen.

nach oben springen

in Sporthalle 17.04.2011 19:12

Söre war stark. Und ich finde er hat sehr wohl gewirbelt.
Adlungs Formtief, hat er genutzt. Auch wenn ziemlich spät, wie ich find. Der gute Dennis hat lange gebraucht nach der langen Verletzung wieder zurück zu komm. Hab damals schon immer viel von Ihm gehalten. Aber Söre bleibt nen Streitthema unter Fans.

Was so die Neuzugänge vom Sommer betrifft, bin ich doch ziemlich vom Afrieye enttäuscht. Also vom dem habe ich mehr erwartet, als nur sein Selbstmitleid.

Froh bin ich, dass Soma und Kronavetter gehen.
Haben auch nich überzeugt.
Obwohl der Kronavetter...potenzial hat. Aber er is mir zu "Spiel ich heut nich, speile ich morgen...ach schlag ich mal den Ball nach vorne und dann sehen was passiert." Also gut dass er weg ist.

Also Jula habe ich schon abgehakt. Wünsche ihm viel Glück. Hat viel getan.

Also ich hasse S04 mindestens so wie die Hertha.
Naja irgendwie gönn ich keinem den Pokal. Werde das Ergebniss emotionslos in Kenntniss nehmen.

(Soko Friedhof)

nach oben springen

in Sporthalle 17.04.2011 19:56

Ich würde mir wünschen, das Sörensen nochmal kommt, aber glauben kann ich noch nicht so recht dran. Aber auch Ziebig hat ja schon bewiesen, dass es geht.
Von den Sommertransfers konnte mich nur Hünemeier wirklich absolut überzeugen. Der gefiel mir die gesamte Saison über recht gut, wenn auch ein paar Patzer dabei waren (unter anderem eben im Pokal). Insgesamt aber eine unglaublich starke Saison.
Gut war definitiv auch Adlung, daher sicher kein schlechter Transfer. Reimerink auf der anderen Seite dagegen scheint mir bisher zu selbstverliebt. Zu viele Dribblings, die nunmal sehr oft einfach hängen bleiben. Mannschaftsdienlicheres Spiel würde ihm gut tun.
Ganz schlimm fand ich Soma, schlimmer noch als Afriyie. Soma hat in allen Spielen eine unterdurchscnittliche Leistung gezeigt, sowas kann man nicht gebrauchen. Deshalb bin auch ich froh, dass er weg ist. Afriyie hat zumindest gelegentlich mal ein gutes Spiel gemacht. Insgesamt waren seine Leistungen jedoch auch unterdurchschnittlich.
Von Rok Kronaveter habe ich ehrlich gesagt nicht viel erwartet, er war schließlich eine Empfehlung von Prasnikar, den ich als Energie-Trainer nie mochte, ich halte ihn für vollkommen unfähig. Er weiß, wie man in Osteuropa spielen muss, nicht jedoch, wies in Deutschland laufen muss. Die niedrigen Erwartungen konnte Kronaveter immerhin übertreffen, er lieferte allerdings überwiegend durchschnittliche Leistungen ab. Das reicht für unsere Ansprüche, die wir haben sollten, nicht aus.

Emil Jula habe ich immer geschätzt, besonders am Anfang der Saison hat er unglaublich gut das Kampfschwein, das in ihm steckt, gezeigt. Einfach stark, wenn ein Mann mit gegipstem Arm über den Platz rennt und auch bei ner Grätsche nicht zurückzieht. Was in Duisburg war? Wer weiß es schon. Ich hoffe und möchte glauben, dass er nicht gegen sondern für uns gespielt hat. In Duisburg wird er sich problemlos durchsetzen und wir haben einen starken Gegner mehr. Auch wenn ich gern meine Witze über ihn gemacht hab. War aber auch ein Wechselbad, mal ballert er das Ding präzise rein, fünf Minuten später konnte er das gleiche Ding in die Wolken zimmern. Und so wird jeder Ball, der klar drüber geht, für mich immer "ein Jula" bleiben.

Skeptisch bin ich aktuell über Wollitz' Verbleib. Wenn er bleibt, brauchen wir einen Fachmann für die defensive Außenbahn. Denn ganz ehrlich, dass alle Außenverteidiger unterdurchschnittlich gespielt haben und nur Ziebig und Bittroff gelegentlich mal ne gute Leistung brachten, das ist kein Zufall. Das hängt mMn klar an Wollitz, weshalb ich seine Aussagen zu Bittroff wirklich schwach fand.

nach oben springen

in Sporthalle 17.04.2011 20:24

Jaja der Jula...Vom Chancentod zum Hau Drauf! Er ist nen kleiner Kult für sich der Emil.
Wird sich nun mit Kumpel Radu am Rhein nen schönes Leben machen.

Prasniker hat ja auch Radeljic fürn beknadeten Verteidiger gehalten!
Außerdem hatte er Vasiljevic damals verbrochen.
So dass ich bei der Verpflichtung Kronaveter, gleich Angst bekam.

Reimerink mag ich...aber manchma nervt sein gefummel.
Er kann nur noch besser werden.

hmm Pauli hat Interesse an Wollitz. Glaub aber kaum dass er wechselt. Pele meinte selbst, dass das Charakterschwach wäre und er noch viel hier vor hat. Unbegreiflicher für mich ist da eher, wie ein Satnislawski von dem Kiez-Glub St. Pauli zu dem Kommerzdorf Hoffenheim wechseln kann?
Das passt doch nicht ohne Ende. Er war eigl auch immer son Waschechter. Nicht nur Trainer sondern auch Fan von Pauli.
Und nun zeigt er sone Schwäche. Ganz Schwach.
Bei Scheiße 04 und Rangnick hingegen, haben sich ja 2 Arschlöcher gefunden.

Zurück zu Cottbus. Andreas Schäfer, an dem schonmal Interesse bestand und lieber zum Badenerpack ging, soll wieder Interesse sein.
Ob das klug wäre? Wollte doch erst schon nich hier her.
Spielerisch würde ich aber Ja sagen. Der hat schon Pepp.
Aber ich wünsche mir Arne Feick zurück. Is zu haben.

(Soko Friedhof)

zuletzt bearbeitet 18.04.2011 19:21 | nach oben springen

in Sporthalle 19.04.2011 12:59

Mit Arminia Bielefeld, steht nun der erste Absteiger aus der 2. Liga fest.
Gab ja Punktabzug...wegen Krediet. Damit se wenigtens Lizens für Liga 3 haben.
Also abgestiegen wären se sowieso.

Jetzt sollte sich Cottbus nur noch um Arne Feick bemühen!

(Soko Friedhof)

zuletzt bearbeitet 19.04.2011 13:00 | nach oben springen

in Sporthalle 19.04.2011 23:14

Nun sind sie entgültig weg vom Fenster. Lang genug hats ja gedauert.

Interessant wird aktuell, dass wir langsam wieder halbwegs realistische Chancen auf den Aufstieg haben. 7 Punkte auf Bochum sind machtbar, Bochum sehe ich persönlich den Aufstieg verspielen. Natürlich hieße das, dass wir alle kommenden Spiele gewinnen müssen. Den direkten Anfang können wir übermorgen in Aue machen. Die wären dann schon auf Schlagdistanz, haben auch noch ein Restprogramm, dass nicht zu unterschätzen ist. Wenn sich die Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, nicht ganz hängen lassen, sollte auch Fürth noch einholbar sein. Und von Bochum glaube ich eben, dass sie im Endspurt einbrechen.

Allerdings muss man sagen, dass das alles Zahlenspiele sind, wahrscheinlicher wäre wohl, dass Bochum und Fürth das unter sich ausmachen.

In Liga 1 wird die Luft unten auch langsam dünner. St. Pauli und der VW-Club können dieses Wochenende die Abstiegsplätze nicht verlassen. Wolfsburg hoffentlich auch bis zum Ende nicht, am besten gehn die als Direktabsteiger runter. Die braucht in der 1. Liga keiner.

Alexander Esswein verlässt Dynamo Dresden in Richtung Nürnberg. Esswein scheint ein ordentlicher, solider Stürmer (geworden) zu sein. Die Saison in Dresden tat ihm offenbar gut, nachdem er sich in Wolfsburg nicht durchsetzen konnte. Mal sehn, ob diesmal der Sprung in den Stamm klappt. Mit etwas Glück kann er dann ab nächster Saison international spielen. Übrigens sei an dieser Stelle ein Riesenlob an die Nürnberger ausgesprochen. Was die diese Saison leisten ist unglaublich.
Weiterhin habe ich große Hoffnung, dass wir Borussia Dortmund am Samstag Abend "Deutscher Meister 2011" nennen können.Daumendrücken für SAP und natürlich für die Borussia.

nach oben springen

in Sporthalle 21.04.2011 20:27

Manchmal muss man es eben herbeireden. 2:1 in Aue gewonnen, Bochum holt nur einen Punkt der Abstand sinkt auf 5 Punkte, im Optimalfall verkackt Fürth Samstag in München und dann sind wir schon wieder fast voll dabei.
Das Spiel hab ich leider nicht gesehen, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Top auf jeden Fall, dass Kirschbaum den Elfer hält und das Petersen munter weiter knipst.

nach oben springen

in Sporthalle 21.04.2011 20:36

ich habs gesehn. das spiel musste unterbrochen werden, weil cottbuser "fans" böller gezündelt haben.
wenigtens hat cottbus nochn tor dann gemacht. petersen sei dank.
aue hat dann zum schluß nochma druck gemacht.
wir sind fast wieder im aufstiegsrennen. hätt ich nich gedacht.
Augsbugr zu Hause machbar.
Union schlagen wir.

(Soko Friedhof)

nach oben springen

in Sporthalle 23.04.2011 09:50

Scheiße. Ich hatte gehofft, es wären nicht unsere "Fans" gewesen. Bin grad am Zweifeln, was abgeht, wenn wir nicht aufsteigen und Dynamo aber hoch kommt. Das Polizeiaufgebot in Dresden ist ja so schon immer wieder fett genug, wenn irgendwelche Derbys anstehn. In Cottbus sieht das ja nicht wesentlich anders aus.
Natürlich kann man jetzt wieder die Kritik anbringen, dass in manch anderem Land das, was bei uns Randale heißt, einfach als "gute Stimmung" ausgelegt wird.

Was unseren Aufstiegskampf angeht, so kommt es nur auf zwei Faktoren an. Der wichtigste sind WIR. Wir müssen die Restspiele gewinnen. Dabei ist mir eigentlich egal, ob wir knapp gewinnen (wie Do in Aue) oder ob wir sie abschlachten (so wie vor nem knappen halben Jahr, als Aue da war ). Egal ob wir spielerisch überlegen schön spielen oder ob wir dreckig treten und lange Bälle spielen. Speziell letzteres ist zwar wirklich unschön, aber wenn wir dafür den Fluch der 3 Jahre durchbrechen, ist mir das einerlei.
Der zweite Faktor ist Fürth. Sie haben definitiv das einfachste Restprogramm, für keinen ihrer Gegner geht es um irgendwas, es wird also höllisch schwer überhaupt Punkte abzugeben. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass München und Bielefeld und Oberhausen und Düsseldorf den Finger zeigen und trotzdem alles geben. Insbesondere auf Bielefeld und Oberhausen setze ich hierbei, da es für Oberhausen immerhin noch um den Relegationsplatz geht (dann vielleicht immernoch) und Bielefeld die Saison dermaßen verkackt hat, dass da ne Menge Wiedergutmachungsarbeit ansteht. Das sollte Motivation genug sein auch dem haushohen Favoriten einen Punkt abzujagen.

Allerdings wäre ich schon stolz auf unsere Truppe, wenn wir nur die drei Restspiele gewinnen. Selbst wenn es gegen Augsburg oder Oberhausen nicht klappen sollte, wäre es noch in Ordnung. Denn im Endeffekt haben wir den Aufstieg nicht allein in der Hand.

nach oben springen

in Sporthalle 23.04.2011 16:57

ja sollen wohl doch nich unsere fans gewesen sein. es haben sich cehmnitzer fc fans von der hooligan firmer New Society eingeschmuggelt haben. Pele hat das ja angesprochen, wurde dafür aber belächelt. und da wurde er wütend und hat die PK verlassen. Nun hat man angst, das Pele hinschmeißt. Ich hoffs nicht. Bin großer Pele-Fan.

(Soko Friedhof)

nach oben springen

in Sporthalle 23.04.2011 18:27

Der nächste Schritt ist gelungen. Fürth wird von den 60ern zerlegt. Der Aufstieg wird greifbar.

Schwer zu sagen, was nun mit Wollitz wird. Ich bin längst kein Fan mehr von Wollitz. Dafür hat er einfach an falschen Stellen falsche Aussagen getroffen.

nach oben springen

in Sporthalle 24.04.2011 13:59

Ja Pele hat ne ziemlich lose Fresse manchma...aber leute die sagen, was sie denken, sind mir eh die liebsten. auch wenns mal unschön ist.
is mir lieber als sone Pappnasen wie Slomka, Eilts oder Labbadia die sich kaum traun die Fresse auf zu machen, wenn denen was nicht passt.

und jea fürth hat auch verloren. chance ist da. aber ich glaub nicht mehr drann.

(Soko Friedhof)

nach oben springen

in Sporthalle 29.04.2011 23:44

Auf diese verdammten Bochumer ist aber auch gar kein Verlass. Nichtmal das mit dem Verlieren haben se drauf.

nach oben springen

in Sporthalle 30.04.2011 17:20

Glückwunsch an den Meister Dortmund!

(Soko Friedhof)

nach oben springen

in Sporthalle 30.04.2011 20:18
von Morfin | 896 Beiträge

Ich kenn da einen der sich noch freut ^.^

nach oben springen

in Sporthalle 02.05.2011 22:09

das 1:1 gegen augsbugr, war es auch die ganze zeit gefühlt.

(Soko Friedhof)

nach oben springen

WIR ZIEHEN UM! EIN NEUES KAPITEL WIRD BEGINNEN! NEUER NAME, NEUES ZU HAUSE. ALTE TEHEMEN UND ALTE BEITRÄGE. ABER AUCH NEUE! DIE MAILFUNKTION UND ANMELDUNG FUNKTIONIERT NOCH BEI FRAGEN. CHILDREN OF THE NIGHT - Ruhe sanft.
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 182 Themen und 4123 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: