UnSun

in Metal 14.11.2010 14:33
von NeoVergil (gelöscht)

Wie bereits angekündigt habe ich einen neuen Thread vorbereitet und zwar geht es um eine Band aus Polen die Band heißt UnSun ich habe hier ein paar kleine Informationen vorbereitet.
Ich habe auch das aktuelle Video eingefügt hört und genießt^^.

Bandgeschichte:
Ursprünglich unter dem Namen Unseen gegründet, wählte das aus Polen stammende Quartett später einen Namen, der nach Eigendefinition der Band das Wechselspiel zwischen Tag und Nacht sowie Licht und Dunkelheit symbolisiert.
2006 nahm UnSun ihre erste Demo mit dem Namen Whispers auf, mit der sie die Aufmerksamkeit zahlreicher Labels auf sich zogen. Bereits im folgenden Jahr unterzeichnete die vierköpfige Band einen Vertrag mit dem polnischen Label Mystic Production und begann unmittelbar darauf die Arbeiten an ihrem Debütalbum The End of Life, welches am 22. September 2008 unter Century Media veröffentlicht wurde.

Stil und Rezeption:
Die Band selbst bezeichnet ihre Musik als melancholisch, düster und eingängig. UnSun ist im Bereich des Gothic Metals anzusiedeln. Rezensenten des Albums kritisierten besonders Ayas wenig überzeugende, für das Genre unpassende, kindliche Stimme, lobten hingegen Stefanowicz als begabten Gitarristen. Besonders der Umstand, dass der Gesang in den Vordergrund gemischt wurde und dadurch die Entfaltung der Gitarre behinderte, missfiel. Der generelle Tenor der Kritiker konstatierte ein weichgepültes, wenig mitreißendes Debütalbum

nach oben springen

RE: UnSun

in Metal 14.11.2010 16:37
von Morfin | 896 Beiträge

Mhm nich mein Ding, irgendwie langweilt mich ihre Stimme.

nach oben springen

RE: UnSun

in Metal 14.11.2010 18:30
von Le Darko | 1.336 Beiträge

ja finde ihre stimme auch sehr dünne muss ich sagen. da fehlt was.
und kann es sein dass sie nich mehr Unseen heißen weils bereits schon die Band The Unseen gibt?
ansonsten danke für die ausführliche bandbeschreibung.

nach oben springen

WIR ZIEHEN UM! EIN NEUES KAPITEL WIRD BEGINNEN! NEUER NAME, NEUES ZU HAUSE. ALTE TEHEMEN UND ALTE BEITRÄGE. ABER AUCH NEUE! DIE MAILFUNKTION UND ANMELDUNG FUNKTIONIERT NOCH BEI FRAGEN. CHILDREN OF THE NIGHT - Ruhe sanft.
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 182 Themen und 4123 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: