![]() |
|
|
Ihr kennt ja solche Aussagen wie "Metaler saufen Met", "Punks waschen sich nicht", "Emos ritzen sich" usw.
Natürlich fallen diese Aussage unter die vielen Klischees, aber ich selbst bin schon der Meinung, dass viele diese Klischees eben durch Trendgehabe eher noch unterstützen anstatt diese zu widerlegen.
Wie seht ihr das?

ja mich nervt es auch extrem. metaler saufen doch nur met weil es doch so "trve" ist. ich glaube nicht, dass es von denen unbedingt jedem schmeckt. aber ich bin von dieser szene sowieso schon lange abgetörnt. mich nervt allein schon das gehabe. "man darf nur die genre als echter metaler hören und nur die und die bands geil finden". aber gibt da ja auch noch ein paar ordentliche leute. was die emoszene betrifft. ich denke jeder der heut zu tage noch denkt, jeder emo ritzt sich, dem is eh nich mehr zu helfen. das sind doch nur die trendkinder. ich kenne noch ein paar orginal-emos, die ich mag. was punks betrifft. tja sone sache. für mein geschmack nennt sich zu vieles punk. was rumrennt und den kult schön in dreck ziehen. aber satan sei dank, habe ich da auch korrekte freunde. zumal punk eigl ja eh mehr nen gefühl is. so seh ich das.

Ich finde das auch total dämlich.
Ich bin seit 5 Jahren Punk und sehe kein bisschen wie einer aus.
Muss man immer wie diese bestimmte Szene aussehen, um auch
''anerkannt'' zu werden?
Man sollte sein eigener Herr sein.
Ich höre auch nicht nur Punkmusik.
Es ist doch meine Entscheidung was ich höre.
Und wenn irgendeiner meinen sollte, dass ich kein Punk bin und
nur ein MItläufer, dann soll er das denken.
Immerhin zählt es, nicht nur so auszusehen oder wie alle anderen zu Handeln -.-
Das mit dem ''Punk ist nur ein Gefühl.'' find ich gut.
...und ich spannte mein Cocktailschirmchen auf und schwebte davon...

Es ist doch eigentlich alles nur ein Gefühl. Damit meine ich, dass es bei vielen Subkulturen mehr um das Gefühl geht (gehen sollte), als um das drumherum. Was macht einen Grufti zum Grufti? Die Klamotten? Der Schmuck? Die Musik? Sicher gehört das auch dazu, aber es sollte nur ein Teil des ganzen sein, quasi die Schale unter der sich noch soviel mehr verbirgt (verbergen kann, verbergen sollte).
Es gibt leider viele Teenies, die Unheilig hören, sich bei "Forever 18" oder "H&M" schwarze Sachen und Nietenbänder holen (ja, die gibt es bei H&M leider auch) und dann denken, sie wären jetzt voll die Gothics. Leider wird Gothic mehr und mehr ein Modetrend, der mittlerweile sogar als "cool" gilt. Davon mag man denken, was man will. Ich finde es schade. Doch Akzeptanz hat eben ihren bitteren Preis.
ErikDraven

Vielen Dank. Es wäre mir aber lieber, wenn es anders wäre. Wobei ... wenn ich so darüber nachdenke, vor einigen Jahren noch war ich praktisch der einzige Grufti hier in der Gegend. Da gab es damals nur einen solchen Laden: "The Dome". Der Laden existiert zwar nicht mehr, dafür gibt es jetzt drei andere. Und Gothics gibt es hier mittlerweile auch sehr viele.
Mag man darüber denken, was man will.

Bei mir ist es anders. Ich bin unscheinbar.
Man sieht es mir gar nicht an, dass ich ein Punk bin.
Find ich persönlich aber nicht so wichtig.

Juhu!
Noch jemand, der das genau so sieht. :D
Ich finde es echt scheiße, immer so rumlaufen zu müssen, damit
man ''anerkannt'' wird. -.-
Dabei zählt das doch das Innere und nicht das Äußere.
Manche kapieren das eben nie.

RE: Trendgehabe in der Subkultur
in Subkulturen 01.11.2010 20:04von Le Darko •

is ja richtig was ihr sagt. aber ich für mein teil fühl mich nur in schwarz, gemachten haaren und geschminkt wohl. is halt auch sone wohlfühlgeschichte. also pflicht sollte in einer rebellierenden kultur nicht sein. wäre ja nen widerspruch. aber wenn man es auslebt, ist es auch ok. ich persönlich fühl mich halt in meiner "kluft" wohler.

Naja, ich würde mich auch wohlfühlen in sollchen Sachen,
aber ich kann sowas nicht wirklich bezahlen.
Sowas find ich auch schrecklich, wenn Punks übelst die Klamotten
und so haben [die ja eigentlich teuer sind] und dann Schnorren. -.-

Dann können die doch Geld von Mami und Papi nehmen
und nicht schnorren.
Meine Ellis haben mir nur meine Boots zu Weihnachten
geschenkt. [:D]
Denn Rest muss ich mir selber kaufen.

Find ich auch.
Wenn ich mir was von meinem eigenen Geld kaufe,
dann bin ich immer ein bisschen Stolz auf mich.

![]() 0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 182
Themen
und
4123
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |