Weiß nicht ob es hier an der richtigen Stelle ist aber darüber hab ich mir schon öfter Gedanken gemacht.
Kennt ihr das?
Den Spruch eurer Eltern, dass man ja nur "Hottentotten-Musik" hört, obwohl diese sich nie mit eurer Musik beschäftigt haben, aber von einem Lied auf den ganzen Geschmack schließen?
Letztens kam ne Werbung über Luxuslärm, die ich allein wegen den Namen schon saubeschissen finde. Dann labert dieser Kerl von einermhochemotionalen Lied, hochemotional, was bitte soll das? Da kam mir echt das würgen. Mein Freund meinte dann er findet die Band gut und es steht nun mal nicht jeder auf "Hexenmusik" (Zur Erklärung Hexenmusik sagte eine Freundin von mir scherzhaft als sie das erste Mal Sopor Aeternus hörte, was ich so auch ganz gut akzeptieren kann). Da war ich dann völlig vonner Rolle. Schließlich weiß er doch, dass ich einen vielfältigen Geschmack habe und daher sicherlich nicht immer dasselbe höre...
Habe mit ihm schon öfter solche Diskussionen über diese mülligen Sängerinnen gehabt die mehr durch Titten als durch guten Gesang überzeugen. Finde das einfach arm.
Genauso arm, wie Leute die von einem Lied auf einen ganzen Musikgeschmack schließen.
Bin da ziemlich empfindlich, da Musik ein wesentlicher Teil von mir ist, auch wenn ich selber leider nicht mit dem Talent gesegnet bin gut singen zu können oder ein Instrument gut zu spielen.
Nun wollte ich fragen, was ihr davon haltet, welche Erfahrungen ihr schon damit gemacht habt?