![]() |
|
|
Ist ja momentan gerade wieder.
Und ja ich oute mich als Jahrelanger gucker!
Denn ich als Musiker und Musikliebhaber, habe spaß darann, ein Ländervergleich der Musik zu sehen.
Es ist echt interessant was sich manche Länder so einfallen lassen und was se so zu bieten haben.
Ist zwar meist nicht so meine Musikrichtung, aber ablästern und selbst bewerten macht mir einfach spaß.
Blöd finde ich, dass Lena es unbedingt noch mal machen muss. Klar letztes Jahr war nicht unverdient.
Aber man sollte wissen, dass es ein zweites mal nicht klappen kann.
Denn man kennt sie schon und man kann da nur verlieren. Vorallem mit diesem grottenschlechten Titel.
Jedes Jahr was anderes erhält da mehr den Reiz.
Habe ja beide Halbfinals gesehn und...
meine Favorieten sind dieses Jahr:
Dänemark
Island
Richtig schlecht von den Finalisten finde ich dieses Jahr Österreich.
Schade dass es Lettland nicht weiter geschafft haben.
Heut ist das Finale.
So. Guckt Ihr es auch? oder Findet ihr es kacke?
Oder was findet ihr gut und was nicht so gut?
Dass ich ein Teufel bin, hab ich schon immer gewusst
Denn es schlug immer schon ein wildes Herz in meiner Brust
Ich hörte schon als Kind die Stimme, die Erlösung mir versprach
Erlösung von den Sünden und dem Ungemach
Sie sagte mir, dass es nur braucht: ein Minimum an Kraft
Dort unten in der Hölle bleiben Sünder ungestraft
Ich schieß mich in den Kopf und dann bin ich zuhaus.
(Soko Friedhof)

Also ich gucke es gern, und werde es mir dieses Jahr vielleicht auch wieder angucken.
Finde das Lied, das Lena dieses mal singt, um einiges besser als Satellite.
Das wir eher in den hinteren Plätzen landen werden, ist mir ziemlich klar, dennoch sehe ich das entspannt, selbst wenn wir einen noch so tollen Künstler hinstellen würden, würden wir wohl nicht 2 mal in Folge den 1. Platz machen.
Habe mich mit den anderen Künstlern noch nicht weiter beschäftigt, ich lass mich da gern überraschen.
Ein kleines Stück Wahrheit
Ich habe keine Sense.
Ich trage nur dann einen schwarzen Kapuzenmantel, wenn es kalt ist.
Ich habe auch kein Totenschädelgesicht, das ihr mir so gerne andichtet.
Wollt ihr wissen, wie ich wirklich aussehe?
Ich sage es euch. Schaut in einen Spiegel
(aus: Markus Zusak - Die Bücherdiebin)

Wenn es einen Preis gäbe für Sendungen/Themen, die einen durch ihre Präsenz tierisch auf den Sack gehen, wäre wohl der ESC neben der königlichen Hochzeit und den Fußballweltmeisterschaften ganz oben mit dabei. Einfach ätzend, besonders dieses Jahr, wos tausendundeine Sondersendungen gibt, weil der inoffizielle Pro7-Chef Stefan Raab Gastgeber ist. Oder wars Deutschland? Man weiß es nicht genau.
Trotz aller Kritik werde ich dieses Jahr vermutlich zusehen.
Was Lena angeht, so glaube ich nicht, dass sie ihren Vorjahreserfolg wiederholen kann. Ihre Songs will ich nicht vergleichen, dazu ist mir ihre Musik zu egal.
Mit den Teilnehmern habe ich mich nicht beschäftigt, ich werd wieder einmal spontan sehen, ob und wer gefällt.

Da muss ich Que Recht geben, dieses Drumherum kann einen nur auf den Geist gehen. Die Qualifikationen hat vorher auch kein Schwein interessiert und nun mussten dafür noch ein paar der wenig guten Sendungen die das Fernsehen noch zu bieten hat ausfallen.
Ich habe keine Sense.

Der Meinung das viele gute Sendungen wegen sowas aufallen bin ich auch icvh bin generell kein Fan von diesen shows.
Gutes Entertaiment ist für mich was anderes.
Aber naja wems gefällt xD.
Ich bin eher der Typ der sich nen guten Action oder Horrosfilm reinzieht allerdings bekenne ich mich dazu auch Mystery und Schnulzen ab und an mag xDDD

Joa, zu diesem Jahr kann man eigentlich nicht viel sagen. Aserbaidschan hat gewonnen, warum weiß wohl keiner so genau. Lena hat einen erwartbar mittelmäßigen Rang 10 belegt. Mission Titelverteidigung gescheitert.
Mir gefielen Moldavien und Georgien, die ebenfalls irgendwo im Wen interessierts Bereich lagen. Positiv überrascht hat mich das Abschneiden Italiens, die Nummer war echt stark, dass das honoriert wurde, war kaum zu erwarten.

Natürlich wars klar. Selbst Stefan Raab gab zu, dass die Titelverteidigung ne Scheißidee war. Allerdings gibt er damit gleichzeitig zu, dass es seine Idee war. Und wer Titelverteidigung als Ziel vorgibt, muss damit rechnen, dass man ihn daran misst.
Ich behaupte auch nicht, Platz 10 wäre schlecht. Aber gut ist er nunmal auch nicht. Besonders, wenn sich Raab an sich selbst misst, darf er feststellen, dass er so schlecht noch nie abgeschnitten hat.

Gerade Italien fand ich richtig scheiße. Irland, Schweden und Moldavien hingegen fand ich stark.
Lenas Sieg letztes Jahr hat mich dennoch (aufgrund ihres grottenschlechten Gesanges beim Auftritt selbst) mehr verwundert als der Sieg Aserbaidshans dieses Jahr. Jedenfalls kann ich es ihnen gönnen, da sie zuvor schon immer mit recht starken Nummern antraten. Schade, dass hier kaum Musik aus dem Land auffindbar ist.
Naja der 10. Platz für Deutschland ist für mich kein großes Problem. Letztes Jahr haben wir seltsamerweise gewonnen, dieses Jahr wäre das unrealistisch gewesen.
Ich habe keine Sense.

Italien fand ich auch mit am schlechtesten.
Schnarchnummer.
Vorallem weil sie Schweden noch kurz vor schluss den dritten Platz weggenommen haben.
Den Schweden fand ich nämlich neben Dänemark, Irland und Island sehr stark.
Der Sieg von Aserbaidschan geht für mich in Ordnung.
Morfin hat recht. Die haben oft geglänzt.
Besonders letztes Jahr mit der "Drip Drop" Nummer.
Mir war auch klar, dass das mit Lena in die Hose geht.
Warum hatte man da nicht so viel Verstand und Einsicht?
Das Statemend von Raab kenn ich auch. Die Song für Deutschland Show war ja auchn Flopp.
Habe die Lieder ma durchgehört. War alles Rotz.
(Soko Friedhof)

Ich wage mal zu behaupten ob Lena oder nicht Lena. Dieses Jahr hätten wir es nicht geschafft. Bin gespannt, was wir nächstes Jahr stellen. Hoffentlich etwas Gutes.
Ich habe keine Sense.

Ich glaube schon, dass wir ohne Lena besser dran gewesen wären. Zumindest wenn Raab die Alternative gewählt hätte. Aber "hätte, wäre, wenn" ist schön, am Ende ist es gekommen, wie es nunmal kam. (3 Euro ins Phrasenschwein)
Schweden und Irland finde ich persönlich zu poplastig. Wenn ich sowas hören wollte, könnte ich auch Viva gucken, da wird der Unsinn rauf und runter gespielt. Das geht immer ein wenig in Richtung "nur nichts riskiern". (Wobei ja Deutschland mit Gracia auch nen Pop-Flop ins Rennen geschickt hat.)
Italien hat was riskiert. Die Nummer war abseits des Üblichen, das gefiel. Und wirklich schlecht war der Song nicht, wie ich finde.

Gab es denn eine bekannte Alternative? Wenn de das schon so sagst.
Wagen sollte man immer was. Obs gut ist, is dann für jeden selbst zu beantworten.
Ich fande das Lied hatte nichts mitreißendes.
Gewagt haben auch etwas die Isländer wie ich finde. Vorallem ein Song mit tragischem hintergrund.
So wollte doch erst der Liedsänger den song performen. Der starb. Und so entschlossen sich die Freunde ihn zu interpretieren.
Was ich durch aus gelungen fand.
Noch was. 12 points from Germany to Austria?
Fürchterlich.
Schrecklicher Whitney Houston-Abklatsch.
(Soko Friedhof)

Wurde ja nicht nach ner Alternative gesucht. Ich wäre mal für was rockiges. Vor zwei, drei Jahren wären wir mit Tokio Hotel gut dabei gewesen, darauf würde ich wetten. Dieses Jahr allerdings wären die wohl keine Alternative gewesen.
Zurück zur These: Ich habe mir keinen Überblick geschaffen, was so möglich gewesen wäre. Aber ich denke schon, eine Alternative hätte man finden können. Und Raab hat dafür ein gutes Gefühl, der hätte sicher keine Nullnummer rausgesucht.
Zu 12 Punkte an die Ösis: Und wir beschweren uns über angebliche Punkteschieberei der Osteuropäer. Hmm, anyway.

Für Tokio Hotel hätte ich mich genauso, wie für manch andere Beiträge (z.b. No Angels, Alle Siegel-Weiber) als Deutscher dermaßen geschämt.
Ich werfe einfach mal In Extremo in den Raum!
(Soko Friedhof)

Ob man sich für die Truppe schämt, ist sicher ne andere Frage. Damals wären sie durchaus ne Nummer gewesen und wir hätten dicke Siegchancen gehabt. Denn anders als wir Deutsche, die TH als diese Plastik-Teenie-Schwuchteln wahrnehmen, beurteilen die meisten Europäer die Band nach der Musik. Und da reißen sie ordentlich mit, denke ich.
In Extremo wäre mal ne interessante Sache, allerdings haben offenbar die Deutschen mit metallischen Klängen ein gewisses Problem, Knorkator habens ja auch nicht zur Teilnahme geschafft.
Long Distance Calling wäre auch eine Band, die mir beim ESC gut gefallen würden. Dann vermutlich mit gesanglicher Unterstützung von Jonas Renkse, da die meisten Titel ohne Gesang auskommen.
J.B.O. wären da auch ne lustige Idee, wären aber möglicherweise zu pink.
Bodo Wartke wäre musikalisch mit das Anspruchsvollste, das man sich vorstellen könnte (neben Long Distance Calling).
Vermutlich würde es bei allen am Willen teilzunehmen scheitern.

Bodo Wartke beim ESC, klingt traumhaft =D
Er singt zwar auf Deutsch, trotzdem gibt er durch sein Klavierspiel den Inhalt des Liedes mit wieder.
Vielleicht sollte man da generell ne Aktion starten von wegen weg mit den Popidoten, wir haben auch anderes zu bieten.
Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass ein Max Raabe, den ich persönlich zum kotzen finde, Chancen hätte.
Und zu Tokio Hotel kann ich Que schon zustimmen, das Äußere zählt beim ESC nicht so extrem.
Denke mal die Iren von diesem Jahr hätten in Deutschland was allein das Äußere betrifft einen ähnlichen Status wie Tokio Hotel.
Ich habe keine Sense.

Ja oder ich erinner nur an unse Cottbuser Punkband SPN-X die auch im Vorentscheid zwischen den Ganz Schlageraffen gescheitert sind.
hmm also In Extremo haben immerhin schon beim Bundesvision Song Contest mitgemacht.
Also denke ich, dass se da für solch ein Spaß nochma zu haben sind.
Also Wartke find ich eher dünne.
Da dann doch lieber Reinald Grebe.
und noch was zu TH...ich finde die eher musikalisch noch peinlicher.
(Soko Friedhof)

![]() 0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 182
Themen
und
4123
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |