![]() |
|
|

Was den Menschen sehr beeinflusst ist die Angst vor der Einsamkeit.
Nur so kann ich es mir erklären, warum die Menschen so angepasst leben und sich nicht trauen eigene Gedanken zu äußern, eigene Lösungen zu finden und eigene Gefühle zuzulassen und auszuleben.
Bewundernswert sind die, die die Einsamkeit der totalen Anpassung vorziehen.

Eben deswegen gibt es ja so viele Mitläufer. Alein wenn ich mir diese sogenannten "Atzen" anschaue. Gibt ja sogar die ganzen Wannabe-Emos nenn sich gern mal so. Der Trend befriedigt die Leute, die sich nur in einer großen Gruppe funktioneren. Das heißt, die meisten Menschen machen sich da sleben damit leichter in dem se sich anpassen, nicht anecken und eine absicherung an leuten haben, die genauso sind wie sie. Vlt möge bei dem einen oder anderen noch eine Überzeugung hinterstecke, aber dies ist Mangelwahre. Ich bin auch lieber allein...solang ich mich so ausleben kann wie ich wirklich bin. Toll is es wenn es den ein oder anderen Weggefährten gibt. Aber sowas muss eben ehrlich passieren. Und nicht weil man dazu gehören will.
La Darko....Marco La Darko!

Da ich denke, das Zitat sollte eher hier als im Originalthread behandelt werden:
Zitat von Le Darko
Ich möchte mich mit meinem Partner auch mal vernünftig und erntshaft unterhalten könn.
Wie bereits im Originalthread gesagt, das hängt absolut nicht vom Alter ab. Viele Menschen haben unabhängig vom Alter keine Lust sich über ernste Themen Gedanken zu machen. Kaufen und konsumiern ohne das System dahinter hinterfragen zu wollen. Dann müsste man Kritik an sich selbst üben, am eigenen Lebensweg, am eigenen Verhalten, wie es den Menschen in der Umwelt schadet. Allein, wenn man bedenkt, wie groß die Bereitschaft von Menschen zum Betrug ist, wenn nur das Gegenüber ausreichen anonym und abstrakt ist (all die kleinen Steuerbetrügereien und ähnliches z.B.).
Hierzu ein schönes Zitat aus dem aktuellen Legacy:
Zitat von R@Z€
Abermillionen von Leuten rennen in den Hollywood-Film "Avatar" und bedauern miteinander das Schicksal der "edlen Wilden", während sie im klimatisierten Multiplex-Kino sitzend, Coca Cola schlürfend und Nestlé-Eis essend damit genau jene Prozesse zu alimentieren, die in dem Film als "böse" dargestellt werden. Weil sie schlicht den Zusammenhang nicht herstellen können.
Nur dass ich nicht "können", sondern auch "wollen" einsetzen würde.
Uns wird beigebracht, dass Geld alles sei. Cortal Consors zieht die Hetzjagd nach 0,00002 Prozentpunkten mehr Zinsen einem entspannenden Schläfchen am See vor. Ökostrom muss auch nach Japan immernoch günstiger sein, als Atomstrom, damit wir ihn bereit sind zu nutzen. Dazu die vielen Alkoholwerbungen, die uns vormachen, nur mit dem Bier in der Hand hat man Freunde und viel wichtiger noch, kommt man bei den Ladies an.
Manchmal fühl ich mich, als wär ich gefangen in der schönen, neuen Welt von Huxley.

Zitat von QueFueMejor
Uns wird beigebracht, dass Geld alles sei. Cortal Consors zieht die Hetzjagd nach 0,00002 Prozentpunkten mehr Zinsen einem entspannenden Schläfchen am See vor. Ökostrom muss auch nach Japan immernoch günstiger sein, als Atomstrom, damit wir ihn bereit sind zu nutzen. Dazu die vielen Alkoholwerbungen, die uns vormachen, nur mit dem Bier in der Hand hat man Freunde und viel wichtiger noch, kommt man bei den Ladies an.
Manchmal fühl ich mich, als wär ich gefangen in der schönen, neuen Welt von Huxley.
Das Problem ist, der Mensch ist einen gewissen Lebensstandard gewöhnt, den er unbedingt erhalten will.
Da passt es nicht mehr Geld für Ökostrom zu investieren, dafür müsste der Mensch entweder mit weniger Geld auskommen, das heißt z.B. ein Friseurbesuch weniger im Jahr oder er müsste einen beruflichen Aufstieg anstreben, sofern dieser möglich ist. Dafür müsste der Mensch mehr arbeiten, das heißt weniger Freizeit.
Der Aufwand sich einen besser bezahlten Job zu suchen ist vielen zu anstrengend und vor allem zu unsicher.
Der Mensch ist ein faules Gewohnheitstier, schwerwiegende Veränderungen bedeuten Arbeit.
Was ich zurzeit bei diesen Alkohlwerbung wahnsinnig abartig finde, ist, dass alkohlfreies Bier neuerdings ein Sportgetränk sein soll. Da werben Sportler tatsächlich für Bier und wie toll das doch erfrischt nach dem Laufen. Glaube nicht so wirklich, dass es gesund ist nach dem Sport Bier zu trinken, aber irgendwie müssen die ja auch die alkoholfreie Pisse loswerden.
Naja Nutella ist sicher auch nicht der tägliche Brotaufstrich unserer Nationalmannschaft.
Das durch Werbung suggeriert wird, dass man ganz toll und ganz cool ist, wenn man dieses Produkt kauft ist mir eigentlich nichts neues.
Schlimm ist es nur, dass Menschen daran glauben.

Zitat von QueFueMejor
Das Problem ist, der Mensch ist einen gewissen Lebensstandard gewöhnt, den er unbedingt erhalten will.
Da passt es nicht mehr Geld für Ökostrom zu investieren, dafür müsste der Mensch entweder mit weniger Geld auskommen, das heißt z.B. ein Friseurbesuch weniger im Jahr oder er müsste einen beruflichen Aufstieg anstreben, sofern dieser möglich ist. Dafür müsste der Mensch mehr arbeiten, das heißt weniger Freizeit.
Der Aufwand sich einen besser bezahlten Job zu suchen ist vielen zu anstrengend und vor allem zu unsicher.
Der Mensch ist ein faules Gewohnheitstier, schwerwiegende Veränderungen bedeuten Arbeit.
Was ich zurzeit bei diesen Alkohlwerbung wahnsinnig abartig finde, ist, dass alkohlfreies Bier neuerdings ein Sportgetränk sein soll. Da werben Sportler tatsächlich für Bier und wie toll das doch erfrischt nach dem Laufen. Glaube nicht so wirklich, dass es gesund ist nach dem Sport Bier zu trinken, aber irgendwie müssen die ja auch die alkoholfreie Pisse loswerden.
Naja Nutella ist sicher auch nicht der tägliche Brotaufstrich unserer Nationalmannschaft.
Das durch Werbung suggeriert wird, dass man ganz toll und ganz cool ist, wenn man dieses Produkt kauft ist mir eigentlich nichts neues.
Schlimm ist es nur, dass Menschen daran glauben.

![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 182
Themen
und
4123
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |