Dioxin-Skandal

in Allgemeines 14.01.2011 18:56
von Le Darko | 1.336 Beiträge

Mich würde mal interessieren wie ihr darüber denkt?
Esst ihr bestimmte sachen nicht mehr?
Haltet ihr das nur wieder für ne Panikmache?
Habt ihr angst?

La Darko....Marco La Darko!

zuletzt bearbeitet 14.01.2011 18:57 | nach oben springen

RE: Dioxin-Skandal

in Allgemeines 14.01.2011 20:14
von Athanasia | 358 Beiträge

hm ess sehr sehr selten eier und nur ab und zu mal hühnchen o.o
ich halts für panikmache, es gibt genug andre skandale die von den medien nicht so breitgetreten wie das dioxin.
zudem hat dioxin beim menschen nur ne akute wirkung wenn es in sehr hohen mengen wie bspw. einer vergiftung zu sich genommen wird
das hauptproblem ist das dioxin sich im körper ablagert und nur sehr sehr langsam wieder abgebaut wird
wenn man dieses risiko nicht eingehen will sollte man eher ganz auf dioxinhaltige produkte verzichten

wenn man ein wenig rumsucht findet man viele berichte in denen experten vermitteln das die gesundheitsgefahr relativ gering ist

also meinung meinung, panikmache der medien weil se mal wieder nix besseres finden um uns angst zu machen

nach oben springen

in Allgemeines 15.01.2011 12:41
von Kalter-Traum | 95 Beiträge

Alles Panikmache! Denn mal ganz ehrlich, Wie lange ist das zeug da schon drinne? das weis keiner oder? Zudem betrifft es ja nicht nur Hühnchen und Eier, Nein die haben das auch schon in Wurstwaren festgestellt. Aber keiner weis wie lange das schon da drinne ist. Wir werden schon eine menge davon verzert haben ohne es zu wissen. Und? Wir leben ja immer noch! Das ist wie mit der Vogelkrippe und der Schweinegrippe, Da haben wir auch Monate lang das Zeug gefuttert und wir leben noch! Alles nur scheiss Panik machen. Bin mal gespannt wann die Fischgrippe kommt? O.O So ein schwachsinn!

nach oben springen

in Allgemeines 15.01.2011 13:32
von Morfin | 896 Beiträge

Also eine Fischgrippe würde mich nur bei Sushi ehrlich stören.
Aber mal im Ernst es ist doch wirklich Panikmache.
Wie schon gesagt wurde solche Skandale gibt es jährlich mindestens einmal in Deutschland.
Und ich weiß jetzt schon wie die Geschichte enden wird: Eier und Geflügel werden teurer.
Es wird in den Medien so hochgeredet, damit sich die Preiserhöhung dieser Produkte leichter rechtfertigen lässt.
So sehe ich das jedenfalls.

nach oben springen

in Allgemeines 15.01.2011 13:51
von Kalter-Traum | 95 Beiträge

Das siehst Du richtig! Und ich denke auch mal das die in der Plotik wieder irgendwas Planen!

nach oben springen

WIR ZIEHEN UM! EIN NEUES KAPITEL WIRD BEGINNEN! NEUER NAME, NEUES ZU HAUSE. ALTE TEHEMEN UND ALTE BEITRÄGE. ABER AUCH NEUE! DIE MAILFUNKTION UND ANMELDUNG FUNKTIONIERT NOCH BEI FRAGEN. CHILDREN OF THE NIGHT - Ruhe sanft.
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 182 Themen und 4123 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: