Körperwelten

in Allgemeines 09.01.2011 13:09
von Morfin | 896 Beiträge

Ich fange mal mit dem Thema an.
Denke mal ihr habt alle schon von der Ausstellung Körperwelten gehört.
Was haltet ihr von dieser Idee der Ausstellung? Ist es für euch Kunst oder Leichenfledderei?
Und was sagt ihr dazu, dass man nun sogar präperierte Leichenteile kaufen kann?

nach oben springen

RE: Körperwelten

in Allgemeines 09.01.2011 13:17
von Le Darko | 1.336 Beiträge

Ich meine, es sind ja Menschen, die sich freiwillig zu Lebzeiten dafür anbieten. Wenns ihr wunsch is? Sollen se halt machen. Für Mich würde das nie in frage kommen. Diese Ausstellung war mal ganz hier in der Nähe. In Guben. Bin aber nie hingegangen. Ich ergötz mich einfach nicht an sowas. Bin da irgendwo auch sehr im Zwiespalt. Finds auf eine art auch peinlich, wie das so gehypt wird. Kaufen geht aber mal garnicht. Sowas könnte pervers enden.

nach oben springen

in Allgemeines 09.01.2011 13:24
von Morfin | 896 Beiträge

Da stellt sich ja auch die Frage wie das bei Tieren ist. Die können das ja nicht freiwillig machen. Komischerweise finden es die Leute normaler als wenn ein Mensch sich da freiwillig zur Verfügung stellt.
Für mich ist es eher Perversion als Kunst. Da kann ich dir auch beim Kauf voll und ganz zustimmen.
Würde nie tausende Euros für einen Finger oder sonstige Leichenteile zahlen. Finde es eher eklig sowas in der Wohnung zu haben.

nach oben springen

in Allgemeines 09.01.2011 13:27
von Le Darko | 1.336 Beiträge

Leider war es ja schon immer so, dass Tiere in dieser Welt nichts zu melden haben. -.-
Genau wie die Christen bestimmt haben, dass Tiere kein Seelenleben haben. Eines der größten Lügen überhaupt!
Natürlich haben Tiere eine Seele und können fühlen.
Also ich stehe dieser Austellung auch mit einem Kontra entgegen.

nach oben springen

in Allgemeines 15.01.2011 12:46
von Kalter-Traum | 95 Beiträge

Naja ich habe mir dazu mal ein Video angesehen. Ich finde wenn man das zu Medizinischen sachen macht dann okay aber nicht so! Und das man dann auch noch sachen kaufen kann das geht mal gar nicht!!! Besuchen würde ich die Messe nicht das ist klar! Ich selber befasse mich viel mit dem Menschlichen Körper aber das muss nun echt nicht sein! Das ist Pervers was der Kerl macht! Und das mit den Tieren,... Das ist einfach nur krank die tiere dürfen das nicht selbst endscheiden und wenn sie es könnten dann wären die schlau genug dazu NEIN zu sagen!!!!

nach oben springen

WIR ZIEHEN UM! EIN NEUES KAPITEL WIRD BEGINNEN! NEUER NAME, NEUES ZU HAUSE. ALTE TEHEMEN UND ALTE BEITRÄGE. ABER AUCH NEUE! DIE MAILFUNKTION UND ANMELDUNG FUNKTIONIERT NOCH BEI FRAGEN. CHILDREN OF THE NIGHT - Ruhe sanft.
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 182 Themen und 4123 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: