Emerald Sun

in Metal 05.05.2011 17:14
von NeoVergil | 369 Beiträge

DIe Band Emerald Sun
Gegründet wurde sie 1998 in Griechenland
Musikrichtung: Melodic Power Metel

Habe selten so guten melodischen Metal gehört.^^
hier ein paar meiner lieblingssongs

und das ist nun ein cover aber es ist besser als das orginal^^

zuletzt bearbeitet 05.05.2011 17:15 | nach oben springen

RE: Emerald Sun

in Metal 05.05.2011 22:43
von QueFueMejor | 250 Beiträge

Insgesamt ist mir die Musik viel zu stimmbetont. Und (das ist nun wirklich ein Problem) der Sänger hat wirklich ne ganz üble typische Power Metal Stimme. Immer dieser Hang zum "Oh mein Gott, sie haben ihm in die Eier getreten". Zudem hat die Band eine fröhliche Ader, die mir so gar nicht gefällt.

nach oben springen

in Metal 06.05.2011 01:42
von NeoVergil | 369 Beiträge

soll ja jedem selber überlassen sein ich hör die band damit ich ja net vollmommen im Selbstmitleid, Trauer und Hass ertrinke das is ja net grad so des gelbe vom Ei xD und es mag ein Problem für dich sein für ander isses durchaus ne Lösung^^
Stimmbetont ist übrigens nicht mal ganz so schlecht denn ich mag z.B Musik nicht wo ich kein wort verstehe shouten ist ab und an mal was feines aber nen ganzen Song durch z.B. des gefällt mir dann wieder nicht.

nach oben springen

in Metal 06.05.2011 18:09
von QueFueMejor | 250 Beiträge

Cleaner Gesang ist nicht per se schlecht. Was mich stört, ist das Gewicht, das die Stimme den Instrumenten gegenüber bekommt. Das ist mir bei den meisten Power Metal Bands schon zu viel.

Auch das mit der fröhlichen Ader ist nicht so gemeint, dass ich fröhliche Musik grundsätzlich schlecht finde. Die Fröhlichkeit klingt hier jedoch sehr naiv, nach dem Land der bunten Blumen und Feen. Damit kann ich halt nicht viel anfangen. Dann lieber Fröhlichkeit im Sinne des aufs schlechte heut mal scheißen.

nach oben springen

WIR ZIEHEN UM! EIN NEUES KAPITEL WIRD BEGINNEN! NEUER NAME, NEUES ZU HAUSE. ALTE TEHEMEN UND ALTE BEITRÄGE. ABER AUCH NEUE! DIE MAILFUNKTION UND ANMELDUNG FUNKTIONIERT NOCH BEI FRAGEN. CHILDREN OF THE NIGHT - Ruhe sanft.
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 182 Themen und 4123 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: